Jahreshauptversammlung 2023

Jahreshauptversammlung 2023


Kinderweihnachtsfeier

Bei der diesjährigen Kinderweihnachtsfeier wurden die Kleinsten des Vereins gleich mehrfach überrascht. Zuerst gab es vom Weihnachtsmann ein neues Paar Hummelsocken. Damit auch die Minis in einheitlichen Farben bei den Turnieren auflaufen können, gab es vom @waldhotelboizenburg noch einen neuen Aufwärmpulli und von der Deutschen Vermögensberatung @jordan_hilpert_ einen kompletten Satz neue Trikots.

Auch ein großes Danke an @eyya_zoma_textildruck für die super schnelle Lieferung und professionelle Beflockung. Am ersten Adventswochenende kamen die neuen Kluften dann erstmalig beim Minimix-Turnier in Ratzeburg zum Einsatz. Wir konnten dieses Mal mit 2 Mannschaften anreisen. Für die tollen Leistungen freuten sich alle Kinder am Ende über eine Medaille und eine Urkunde.

Mit diesem gelungenen Abschluss möchten wir uns auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei den großzügigen Sponsoren und bei den durchweg super engagierten Eltern bedanken!.

2023 Kinderweihnachtsfeier



Die Weihnachtszeit beim Boizenburger HV eingeläutet

Die Nachwuchshandballer vom BHV hatten beim lustigen Treiben in der Sporthalle „Richard Schwenk“ den Weihnachtsmann zu Besuch. Nachdem die tolle Arbeit aller Trainer vor heimischer Kulisse gelobt und gewürdigt wurde, wetteiferten unsere Jüngsten an den verschiedenen Stationen nach vielen Punkten, während die wCJ, mBJ und wAJ im Foyer geknobelt hat. Die SG Aufbau Boizenburg bereicherte die Veranstaltung mit ihrer Springburg und die Backstube lief auf Hochtour. Viele fleißige Helfer und das Orgateam des Vereins haben den Kindern und Jugendlichen einen tollen Weihnachtsnachmittag beschert. An dieser Stellen danken wir allen Beteiligten.

Am Ende des Tages bekamen unsere Minis von ihren Sponsoren Aufwärmpullis vom Waldhotel Boizenburg und auch ihre erste Spielkleidung von der Deutschen Vermögensberatung. Dieses werden sie am Samstag beim Turnier präsentieren und Bilder sollen folgen.

2023 Weihnachtszeit



1. Turnier der weiblichen Jugend C

Am Sonntag, den 25.6. zog es unsere Mädels der C-Jugend zum 1. REWE CUP für die Jugendmannschaften nach Geesthacht.
Auch wenn die Halle durch die äußere Wärme entsprechend temperiert gewesen ist, hat sich das Team nicht unterkriegen lassen und tapfer sowie mit viel Spaß am Handball bis zum Ende durchgekämpft.
Es ging gegen Mannschaften die teilweise sogar 1 - 2 Ligen höher spielen.
Aber auch hier bewiesen Sie Kampfgeist und hielten stellenweise ordentlich dagegen.
Sogar Ihren ersten Sieg konnten sie durch die steigende Leistung aller Spielerinnen verbuchen und konnten so von 6 teilnehmenden Mannschaften einen erstaunlichen 5. Platz belegen🥳.

Durch das Turnier sind dem Trainerteam einige Dinge aufgefallen, an denen noch gearbeitet werden muss, trotzdem sind sie unheimlich stolz auf ihre Mädels.
Das gesamte Team bedankt sich beim VfL Geesthacht für dieses tolle Turnier und hofft im nächsten Jahr wieder dabei sein zu dürfen.

2023_WJC_REWE_CUP


Die Saison 2022/2023 ist zu Ende

Wir möchten einmal *Danke* sagen!!!

Die Saison 2022/2023 ist zu Ende. Unser letztes Heimspiel konnten wir gegen Sandesneben mit 23:20 für uns entscheiden. So hat die Rückrunde doch noch ein versöhnliches Ende genommen. Nach der nicht so erfolgreich verlaufenen Hinrunde sind wir froh und stolz, dass wir im 2. Teil immerhin all unsere Heimspiele für uns entscheiden konnten. Trotz der doch zum Teil deutlichen Niederlagen zu Beginn der Saison haben wir nie den Glauben an uns verloren, gab es nie Misstöne innerhalb der Mannschaft, gab es kein „Köpfe hängen lassen“!

Deswegen an dieser Stelle einmal der Dank an alle Beteiligten. Eines wird uns rückblickend besonders in Erinnerung bleiben: die wahnsinnige Stimmung in der Halle bei all unseren Heimspielen! Nicht nur bei uns Männern, sondern gefühlt bei all unseren Mannschaften haben wir ein einmaliges Publikum erleben dürfen! Eine so tolle Stimmung gab es in *keiner!!!* anderen Halle! Dafür ein riesiges Dankeschön und wir hoffen, dass diese Begeisterung auch in Zukunft erhalten bleibt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!!!

Danke auch an unsere Sponsoren, an alle im Verein, die viel Arbeit und etliche Stunden investieren, damit der Spielbetrieb reibungslos klappt und an unsere Familien, die öfter mal auf uns verzichten müssen.

Wir freuen uns auf alles was kommt, bleibt gesund und allen eine tolle Zeit.

2023_Saisonende2


Starke Saison und mit dem Aufstieg belohnt

Wir haben es geschafft!

Trotz eines etwas holprigen Starts in die Saison stehen wir am Ende ganz oben und dürfen den Aufstieg feiern. Dabei machten wir uns häufig das Leben in der ersten Halbzeit selber schwer, da wir zu unsicher im Abschluss agierten.

Aus einer starken Abwehr heraus und mit einem tollen Rückhalt im Tor konnten wir jedoch ein ums andere Mal unser Spiel stabilisieren und auch unsere Abschlüsse zielsicher unterbringen. Natürlich haben uns auch einige Tiefen begleitet, welche wir jedoch als Team und mit großem Spaß am Handball überstehen konnten. Vor allem unsere gegenseitige Motivation und Unterstützung halfen uns zu jeder Zeit.

Ein großer Dank geht selbstverständlich auch an unsere Fans, die uns in jeder Situation großartig unterstützt haben. Wir freuen uns schon auf die nächste Saison!

Eure 2. Damen vom BHV!

2023_Saisonende2


Mini-Mix-Spielfest Schwarzenbek

Diesen Samstag war es endlich so weit!

Unsere Minimix-Mannschaft durfte das erste Mal im Wettkampf zeigen, was sie in Monaten des Trainings erlernt haben. Der TSV Schwarzenbek hatte zu einem Spielfest eingeladen. Unseren kleinen Sportlern war schon vor Beginn die Freude und Aufregung anzumerken. Neben 15 minütigen Handballspielen wurden verschiedene Mannschafts- und Geschicklichkeitsspiele angeboten. Unsere Mannschaft, sowie die Teams aus Geesthacht, Ratzeburg, Bargteheide und Schwarzenbek nahmen an dieser toll organisierten und super besuchten Veranstaltung teil.

Und was sollen wir sagen, es zeigte sich, wie super unsere Kleinen von ihren Trainerinnen Sandy, Dani, Josi und Finja vorbereitet waren! In vier Spielen sprangen zwei Siege für die Minis heraus. Ein unglaubliches Ergebnis für ein erstes Wettkampfereignis.

Unglaublich viel Freude am Sport, am Miteinander im Team, schon so früh sehr viel Handballverständnis. Das alles war von der ersten Minute an zu sehen. Und nicht nur das! Unsere Kleinen wurden von der Tribüne und der Bank lautstark und enthusiastisch von zahlreichen Fans unterstützt. Und so kam es, dass bei der abschließenden Siegerehrung, bei der es für jeden Teilnehmer eine Medaille und für die Mannschaft eine Urkunde gab, unser Team mit dem lautesten Beifall bedacht wurde.

Und es geht weiter:
Am 19.03.2023 hat die HSG Tills Löwen 08 aus Ratzeburg zum nächsten Mini-Mix-Spielfest eingeladen.

Minimix Schwarzenbeck 2023


5. Jahreszeit

Das heutige Mini-Mix-Training stand unter dem Motto "5. Jahreszeit".

Die Handbälle mussten heute in der Sporttasche pausieren. Stattdessen fand ein buntes Treiben mit lustigen Spielen in fantasievollen Kostümen statt.

Ein großes Dankeschön geht an die unterstützenden Eltern, die in Form von Obst, Kuchen, Kleingebäck, Naschis und Getränken für ein reichhaltiges Buffet sorgten. Das Strahlen in den Augen aller Kids schreit nach Wiederholung im nächsten Jahr.

Karneval 2023 Karneval 2023 Karneval 2023


Neues Jahr, neuer Vorstand

Auf der am 20. Januar 2023 stattgefundenen Jahreshauptversammlung für die Geschäftsjahre 2021/2022 wurde u.a. ein neuer Vorstand gewählt.

So begrüßen wir Christian Pohlandt als neuen 1. Vorsitzenden des Boizenburger Handball-Verein. Christian ist seit März 2019 Mitglied im Verein und unterstützt unsere Herrenmannschaft seitdem tatkräftig zwischen den Torpfosten. Wir freuen uns sehr, dass wir nun mit ihm auch einen tollen Kandidaten gefunden haben, der Andreas Knauer als 1. Vorsitzenden ablöst. Glücklicherweise bleibt Andreas K. uns aber weiterhin als 2. Vorsitzender erhalten. Andreas Haase ist ebenfalls von seinem Posten als 2. Vorsitzender zurückgetreten und unterstützt den Verein ab jetzt als Beisitzer.

Vielen Dank an alle Vorstandsmitglieder und Beisitzer und auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

neuer Vorstand 2023


Die 1. Damen des Boizenburger HV sagen DANKE!

Ein gelungener Freitagabend im Bergedorfer Küche & Co Studio. Heute besuchten wir die herzlichen und sympathischen Jungs des Küchenstudios.

Sie machten sich im August 2022 selbstständig und wir konnten durch Vitamin B, wie man immer so schön sagt, einen guten Deal eingehen.

Mit neuen Trikots und den Logos der Jungs auf der Brust freuen wir uns Steven und Daniel am 21. Januar gegen Büchen in der Halle jubeln zu sehen! 😉

Küche & Co.


Scheine für Vereine

Dank der Aktion von REWE ' *Scheine für Vereine* ' konnte der Boizenburger Handballverein mit seinen 3170 gesammelten Vereinsscheinen auch in diesem Jahr wieder tolle neue Trainingsmaterialien bestellen.

So wurden u.a. ein Balance Step, ein Rebounder oder ein Schwungtuch für Klein und Groß beschafft.

Wir danken allen, die uns beim Sammeln so tatkräftig unterstützt haben und freuen uns auf nächste Mal.

Scheine für Vereine


REWE Weihnachtswette gewonnen

Wir möchten uns bei allen für die tolle Unterstützung bedanken.

DANKE an Euch und ein großes Dankeschön an den Rewe-Marktleiter Dennis Keck für die tolle Aktion.

REWE Weihnachtswette


Boizenburg_läuft

Gut besucht war der Spendenlauf zur Instandsetzung Boizenburger Spielplätze und die Handballer sollten nicht fehlen. So liefen die Jungen der mCJ mit ihrem Trainer, Mädels aus dem Frauenteam bzw. der wBJ mit.

Aber auch Vanessa aus der wEJ und Soey waren mit am Start, hatten Spaß und gingen mit einer Teilnehmermedaille nach Hause.

Höhepunkt war aber für ALLE:

Der Boizenburger Handballverein spendete 150Euro.

Darüber freuen sich demnächst die Boizenburger Kids, wenn ihre Spielplätze schöner werden.

Ein großes Dankeschön an die Organisatoren. Ihr habt es klasse gemacht. Wir hoffen, dass dieses Event zur Tradition wird.

Boizenburg läuft 2022 Boizenburg läuft 2022 Boizenburg läuft 2022


Hier ein Bericht zum Saisonende der wJD

Aufregendes Ende der Saison 21/22

Die letzten 3 Wochen unserer wJD waren von tollen Erlebnissen geprägt. Am Samstag, den 11.6.22, fuhr die Mannschaft morgens um 9.15 Uhr, zusammen mit einigen Eltern, zum Hochseilgarten nach Geesthacht. Beim Klettern konnten die Mädels sich nicht nur auspowern, sondern auch den Teamgeist weiter festigen. Viel Spaß hatten alle beim überwinden der jeweiligen Hindernisse. Auch das Trainerteam wagte sich in die luftigen Höhen des Hochseilgartens.

Die Woche darauf, am Freitag den 17.6.22, fuhr die Mannschaft zum Freundschaftsspiel gegen die SG Lützow. Bei diesen Spielen (gespielt wurde gegen die wJD und WJC) konnten die Mädels das erlernte aus der Saison nochmal festigen und auch neue Sachen konnten ausprobiert werden. Lobenswert ist zu erwähnen, dass sich alle aus der Mannschaft von Minute zu Minute weiter gesteigert haben.

Am Mittwoch, den 22.6.22, empfingen wir dieselbe Mannschaft aus Lützow zum erneuten Freundschaftsspiel in heimischer Halle. Mit viel Motivation ging es gegen die wJD aus Lützow in 2x 20min. Zwischendurch wurde nochmal gegeneinander gespielt, damit alle ausreichend Spielpraxis sammeln konnten. Danke hier an Nico für deinen Einsatz als Schiedsrichter.
Wir bedanken uns bei der SG Lützow für die tollen Spiele. Die Mädels hatten sichtlich viel Spaß gehabt und freuen sich auf ein Wiedersehen.

Auch wenn die Saison mit viel Spaß und Freude ausging, so mussten wir leider auch ein kleines Tränchen abgeben. Unsere Betreuerin Emmi geht nach den Sommerferien nach Hamburg und macht dort ihre Ausbildung. Viel Erolg wünschen wir dir liebe Emmi und hoffentlich sehen wir dich bald wieder.

Das Trainerteam möchte sich bei den Eltern für die tolle Unterstützung bedanken. Egal ob es um das fahren, das Anfeuern oder die Marschverpflegung ging.
Wir wünschen allen schöne und erholsame Sommerferien und starten dann gemeinsam als wJC in die neue Saison.

Saisonende wJD 2021/2022 Saisonende wJD 2021/2022 Saisonende wJD 2021/2022 Saisonende wJD 2021/2022 Saisonende wJD 2021/2022


Saisonabschluss der 1. Damen

In diesem Jahr entschieden wir uns für eine Kanutour 🛶 mit Biber "Jesse" Tours. Treffpunkt war 10:30 Uhr in Brömsenberg, von wo aus es dann mit zwei Bussen nach Kuhstorf ging. Nach einer kurzen Einweisung an Land, wurden die Kanus ins Wasser gelassen und die Fahrt konnte beginnen. Mit guter Verpflegung 🥂, Musik und bei bestem Wetter trieben wir ganz entspannt auf der Sude entlang. Die Stimmung wurde von Stunde zu Stunde ausgelassener, sodass sogar kurzzeitig ein Paddel verloren ging und naja, was wäre eine Kanufahrt ohne ein kenterndes Kanu😅🙈?

Schlussendlich sind wir dann aber alle heile, die eine trockener als die andere, in Göslow angekommen. Das Wetter und die gegen uns laufende Zeit zwangen uns hier zum Abbruch. Aber vielleicht erreichen wir ja beim nächsten Mal das ausgemachte Ziel😁. Alles in allem war es ein gelungener Abschluss nach einer tollen Saison!

An dieser Stelle möchten wir uns noch bei Lares Pflegedienst bedanken, die uns netterweise am Sonntag ihren Bus zur Verfügung gestellt haben! Danke auch an die Fahrer und an das Team von Biber "Jesse" Tours.

Kanutour 2022 Kanutour 2022 Kanutour 2022


Aktuelle Warnstufe für Boizenburg/Elbe (Landkreis Ludwigslust)

Ab sofort ist weder ein negativer Corona-Test, noch ein Nachweis über den Impf- oder Genesenenstatus zu erbringen. Auch die Maskenpflicht entfällt in der Sporthalle.

Frühe Weihnachtsfreude

Pünktlich in der Vorweihnachtszeit wurden die Mädels der D-Jugend mit einer kleinen Spende überrascht. Dank der Eltern, die sich bereits vor einigen Monaten mit dem Sponsor Fielmann in Verbindung setzten, erhielt die Mannschaft neue Trainingsanzüge und Sporttaschen.

"Die Mädchen und auch wir, das Trainerteam, haben uns sehr darüber gefreut. Neu eingekleidet werden wir im Januar dann wieder durchstarten." Die Mannschaft möchte sich mit diesem Bild bei Fielmann für die tolle Zusammenarbeit bedanken und wir wünschen Ihnen eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit.

Weihnachtsfreude

Auch bei den Jungs der männlichen C-Jugend kam der Weihnachtsmann dieses Jahr früher, in Form der "Ergo Koch & Kollegen Assekuranz". 🎅🏼

Für Herrn Rademacher wurde dieses Projekt eine Herzensangelegenheit, da er persönlichen Bezug zum Boizenburger HV hat und unsere Jungs direkt unterstützen wollte, um Ihnen die dringend benötigten Trikots zu stellen.

Dank der schnellen Umsetzung durften die Jungs ihr letztes Spiel in diesem Jahr bereits in den neuen Trikots bestreiten und haben sich darüber wahnsinnig gefreut. Beim nächsten Spiel behalten wir dann auch hoffentlich die Punkte wieder bei uns. 😜

Wir sind den Kolleg:innen der "Ergo Koch & Kollegen Assekuranz" sehr dankbar und freuen uns schon demnächst den Sponsor persönlich in der Halle begrüßen zu dürfen.

Weihnachtsfreude 2

Jahreshauptversammlung 2021

Jahreshauptversammlung 2021

Mit Boxtraining in die neue Session!

Die Frauen und Männer starteten das diesjährige Trainingslager mit etwas ganz Neuem!

Nach einer kurzen Erwärmung führte uns der Trainer Jens Ahlers in die Grundlagen und Techniken des Boxens ein.

Anschließend konnten wir im Ring Vollgas geben und uns ausprobieren.

Dann folgten die nächsten drei Einheiten, die für uns bekanntes Gebiet waren: Kraft, Taktik und Ausdauer!

Auch dieses Jahr konnten wir dank des anstrengenden Trainings wieder ans Limit gehen und freuen uns nun auf die kommenden Spiele!

Boxen

Der Handball fliegt wieder!

Für die Saison 2020/2021 hat uns Covid 19 leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber nun ist die Halle wieder geöffnet und die Planung der neuen Saison beginnt.

Wir freuen uns, alle Handballfreunde wieder in der Sporthalle begrüßen zu dürfen.

Euer BHV

Trainingsausfall

Ab sofort wird der Trainingsbetrieb aller Handballmannschaften in den Sporthallen bis auf unbestimmte Zeit eingestellt!

Grund sind die geltenden Corona-Bestimmungen.

Bleibt gesund - Eurer BHV

Jahreshauptversammlung 2020
!!!Corona-bedingt abgesagt!!!

Jahreshauptversammlung 2020

keep calm play Handball

Die Sporthalle Richard-Schwenk ist seit dem 13. Juli 2020 wieder für alle Sportler geöffnet, sodass unsere Mannschaften den gewohnten Trainigsbetrieb aufnehmen konnten.

Die aktuellen Trainigszeiten findet ihr unter "Trainigsbereich".

Und noch eine freudige Nachricht: Der Punktspielbetrieb startet ab dem 24. Oktober 2020 - Spielpläne folgen!

Es geht wieder los!

Seit dem 16. Juni 2020 kann unter Absprache mit allen Übungsleitern und Trainern wieder Handballtraining auf der Sportanlage "Weg der Jugend" unter Berücksichtung der Hygieneverordnung stattfinden. Den zu berücksichtigenden Hygieneplan findet ihr hier

Hygieneplan

Ab dem 13. Juli 2020 soll die Richard-Schwenk-Sporthalle geöffnet werden, sodass die Mannschaften wieder in der Halle trainieren können.

Bleibt gesund - Euer BHV

Trainingsausfall

Corona

Ein unvergesslicher Moment

Wir bedanken uns bei folgenden Sponsoren:

Trainingslager der mJD 2020

Nach dem Neujahrscamp ist vor dem Trainingslager der mJD.

Vom 10.01.20 - 11.01.20 führten die Trainer Nico und Christian mit der Stammmannschaft der mJD ein Trainingslager mit Übernachtung durch, damit die Jungs super trainiert in die Rückrunde starten können. Die Jungs waren hochmotiviert und freuen sich auf das anstehende Heimspiel am 19.01.2020 um 14 Uhr.

Trainingslager mJD 2020 Trainingslager mJD 2020 Trainingslager mJD 2020 Trainingslager mJD 2020 Trainingslager mJD 2020

Mit Schwung in das neue Jahr

So hieß es im Neujahrescamp beim Boizenburger HV. 38 Kinder und Jugendliche des Vereins schnappten sich ihre Handballschuhe und trafen sich zum 1. Handballcamp (!) in der Richard-Schwenk-Sporthalle. Erst im November vergangenen Jahres kam die Überlegung ein Handballcamp in Boizenburg zu veranstalten. Das dies so zeitnah alles geschah und auch positiv angenommen wurde, damit hatte niemand gerechnet.

Trainiert wurde in den 3 Tagen mit den Trainern von der Handball - Ferienschule um Hans Riedel. Von der F - bis zur C-Jugend wurde auf jedes Kind individuell eingegangen und trainiert. Während es für unsere F, E und D-Jugenden ins Grundlagentraining ging, konnten die Mannschaften der C-Jugend mehr über Technik und Taktiken lernen. Auch wenn die Anstrengungen und der Muskelkater in den Gesichtern der Kinder zu sehen war, Spaß an allem hatten sie dennoch. Sehr zur Freude aller Trainer und Betreuer.

Am letzten Tag des Camps wurden die "Camp Olympics" ausgetragen. Hierfür wurden die Kinder gleich am 1. Tag in 4 verschiedene Mannschaften verteilt. Vom 8er Lauf über prellen in der Hocke bis zu vielen kleinen weiteren Koordinationsübungen konnten die Kinder und Jugendlichen ihr Können unter Beweis stellen. Spannend wurde es bei der Bobby Car Ralley, wo hier das schnellste Team gewann.

Wir sagen Danke:

Im Namen des gesamten Vereins möchten wir uns bei Hans Riedel und seinem gesamten Trainerteam für die tollen Tage bedanken. Sowohl die Kinder als auch die Trainer des Vereins konnten viele Eindrücke vom Camp mitnehmen.

Vielen Dank an Christian und Antje die das Ganze nicht nur zum Laufen gebracht, sondern auch den Kontakt aufgebaut haben.

Danke auch an die vielen fleißigen Eltern die uns in diesen 3 Tagen unterstützt haben und sich um die Verpflegung kümmerten.

Ein Dankeschön geht an die Sponsoren:

Markant-Markt, Sparkasse, Sportgeschäft Gumz & Mieck, "Einfach Schön" sowie Haus- und Hofservice.

Handballcamp 2020 Handballcamp 2020 Handballcamp 2020 Handballcamp 2020 plakat

Neujahrsturnier 2020 in Lübeck

Zum Ende der Weihnachtsferien machten sich unsere Frauen am frühen Morgen auf den Weg nach Lübeck in die Hansehalle zum Neujahrsturnier.

Dort traten insgesamt acht Damenmannschaften in zwei Staffeln gegeneinander an. Die Boizenburger Mädels mussten gegen Hahnheide, TuS Lübeck 1893 und VfB Lübeck ran.

Nach langer Spielpause und dem guten Weichnachtsessen fiel es unseren Damen schwer in die jeweiligen Partien zu kommen.

Dennoch kämpften sie bis zur letzten Minute und gaben sich bei allen drei Spielen nicht auf. Leider reichte es trotzdem nicht zum Erfolg. Die Frauen des BHV mussten wieder einmal feststellen, dass sie einfach keine Turniermannschaft sind. Drehen unsere Mädels auf, ist das Spiel auch schon wieder vorbei.

Trotz allem hatten unsere Damen viel Spaß und sahen das Turnier als Auftakt für die kommenden Spiele im neuen Jahr.

Neujahrstunier Luebeck Neujahrstunier Luebeck

Weihnachtsgrüße

Wird es dunkel vor dem Haus,
kommt zu uns der Nikolaus.
Hat uns etwas mitgebracht,
schöner als wir ja gedacht.

Steht der Baum im Lichterschein,
gehen wir zu Tür hinein.
Weihnacht, Weihnacht - es ist wahr,
ist das schönste Fest im Jahr.

Der BHV wünscht all seinen Mitgliedern,
sowie den Familien, Freunden und treuen Fans
eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.

Weihnachten 2019 Weihnachten 2019 Weihnachten 2019
Weihnachten 2019 Weihnachten 2019 Weihnachten 2019

5 Jahre Boizenburger HV!

Am 31.August 2019 war es soweit - unser Boizenburger Handballverein feiert sein erstes, kleines Jubiläum.

Zu diesem Anlass versammelten sich Jung und Alt rings um den Beachhandballplatz an der Fliesenwerkarena.

Auf dem Programm stand ein „Ball über die Schnur " Turnier für die Kids und für die großen stand ein Beachvolleyballfeld bereit . Zum krönenden Abschluss zeigten unsere Frauen und Männer bei einem kleinen "Ball über die Schnur" Spiel wie viel Spaß auch Erwachsene an diesem Spiel im Sand haben können.

Abgerundet wurde dieser spätsommerliche Tag in einem gemütlichen Kreis bei Bratwurst, Kuchen und Kaltgetränken.

Vielen Dank an alle Beteiligten und Sponsoren für die schöne Veranstaltung!

Auf die nächsten Jahre!!!

BHV_5_Jahre_1 BHV_5_Jahre_2 BHV_5_Jahre_3

Unsere Mannschaften und deren Trainingszeiten
der Saison 2019 / 2020

Mini-Mix (Jahrgang 2014 - 2016)
Trainer: Sandy Rottschalk, Melanie Staffa, Louisa Stepan
Training: Dienstag 17:00 - 18:00 Uhr

Kindertraining (Jahrgang 2011 - 2014)
Trainer: Theres Nowak und Monique Großmann
Training: Dienstag 17:00 - 18:00 Uhr

wJE (Jahrgang 2009 - 2010)
Trainerin: Katharina Westram
Training: Donnerstag 17:00 - 18:30 Uhr

mJD (Jahrgang 2008 - 2010)
Trainer: Nico Niemiro und Christian Soetbeer-Pohlandt
Training: Mittwoch 17:00 - 18:30 Uhr

mJC (Jahrgang 2005 - 2007)
Trainer: Tobias Fenzlaff
Training: Montag 17:00 - 19:00 Uhr (Grundschule an den Eichen)
Mittwoch 17:00 - 18:30 Uhr
(Sporthalle Richard Schwenck)

wJC (Jahrgang 2006 - 2007)
Trainer: Birger Hermann & Ralf Arlt
Training: Freitag von 16:00 - 17:30 Uhr und ab Oktober auch Dienstags von 16:00 - 17:00 Uhr

Frauen
Trainerin: Aileen Schmidek
Training: Dienstag & Donnerstag
                  20:00 Uhr - 21:40 Uhr

Männer
Trainer: Tobias Fenzlaff
Training: Dienstag & Donnerstag
                  20:00 Uhr - 21:40 Uhr

Elbwürmchen triumphieren beim Arriba Beach Cup!

Auch in diesem Jahr hat es unsere BHV Damen als Elbwürmchen traditionsgemäß zum Arriba Beach Cup nach Norderstedt verschlagen.

Trotz Regen, Schlafentzug und vielleicht dem einen oder anderen Döschen... spielten sie sich im B-Pokal (Amateur-Pokal) bis ins Finale und konnten dieses im Penalty für sich entscheiden!

Auch wenn sich die Mädels jedes Jahr nach ihren Betten und einer warmen Dusche sehnen - die Vorfreude auf das nächste Turnier ist größer!

2019_Arriba_Beach_Cup_1 2019_Arriba_Beach_Cup_2

Sommerfest 2019

31.08.2018 Sommerfest - Ball über die Schnur 31.08.2018 Sommerfest - Beachvolleyballtunier

Einlaufgirls beim THW Kiel

Unsere Mädels der wD-Jugend hatten am 28. April 2019 einen großartigen Auftritt als Einlaufkinder mit der 1. Herrenmannschaft des THW Kiel.

Der BHV bedankt sich bei allen Organisatoren, Sponsoren und Verantwortlichen für dieses tolle Ereignis.

Einlaufgirls_THW_Kiel.jpg

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung Einladung 2019

Schnuppertraining für unsere Kleinsten

Liebe Mädchen in und rund um Boizenburg

Die Handballer suchen Nachwuchs und diesmal wollen wir mit den Jüngsten (2014 bis 2016) ein regelmäßiges Training starten und laden euch daher zu einem Schnuppertraining am 2. April 2019 um 17 Uhr in die Sporthalle „Richard Schwenk“ ganz herzlich ein.

Trainingszeit: Dienstags, ab 02.04.2019 von 17 bis 18 Uhr

Verantwortliche Trainerin: Sandy Rottschalk

Wir freuen uns auf dich!!!!

Der Boizenburger HV

Schnuppertraining Nachwuchs

Interesse am Pfeifen?!?
Der Boizenburger HV sucht Schiedsrichter!!!

Um einen Verein am Leben zu erhalten braucht man nicht nur Spieler/innen, einen Vorstand und Spendengelder. Mit eine der wichtigsten Funktionen haben unsere Schiris. Leider stehen wir in letzter Zeit immer wieder vor der Herausforderung die Spiele der Saison problemlos zu besetzen. Aus diesem Grund sind wir dringend auf der Suche nach neuen Schiedsrichtern - und hier kommst du ins Spiel!

Hast du Lust uns zu helfen? Hast du Interesse am Sport? Hast du vielleicht schon einmal gepfiffen oder einfach nur den Wunsch es zu lernen?

Dann melde dich bei uns!

Danke dir!!

Ran an den Speck

Die Weihnachtstage liegen hinter uns und das neue Jahr wurde eingeleutet. Um die spielfreie Zeit aufgrund der Handball-WM sinnvoll zu nutzen, haben die Männer und Frauen des BHV ein paar extra Trainingseinheiten eingelegt.

Da die heimische Halle belegt war, musste ab Freitagabend nach Zahrensdorf ausgewichen werden. Zum Start ging es hauptsächlich um die technischen Fertigkeiten. Mit kleinen Kombinationsübungen und Spielchen absolvierten wir die erste Einheit.

Am Samstagmorgen trafen sich dann wieder alle Sportwütigen zu einer Laufeinheit mit anschließendem Kraftkreis.

Nachdem das schlimmste geschafft war, begann die dritte Einheit mit einem kurzen amüsanten Erwärmungsspiel. Kleine koordinative Fang- und Wurfübungen sollten den Schweiß von dem vorherigen Kraftkreis schneller vergessen lassen. Abschließend wurde dann ausgiebig an den Spielzügen gefeilt.

In der vierten und letzten Einheit lag das Augenmerk hauptsächlich auf der Abwehr- und Angriffschulung. Gerade schnelle Umschaltübungen bekamen nach dem anstrengenden Programm eine ganz neue Bedeutung. Ein kleines Abschlussspielchen rundete alle Trainingseinheiten ab.

Um den Tag dann gebührend zu beenden trafen sich die Frauen und Männer zum 'public viewing' im Eboli. Dort wurde bei einer Pizza und einem kühlen Bier das WM-Spiel Deutschland - Brasilien geschaut. Tja, und was soll man sagen.. Der Tag war auf ganzer Linie ein voller Erfolg!

Danke an die tolle Organisation und an alle Teilnehmer!

Trainingslager 2019 Trainingslager 2019 Trainingslager 2019
Auto Trilck Schwartec Deutsche Vermögensberatung Raiffeisenbank eG Lauenburg/Elbe Sparkasse Mecklenburg Schwerin Ergo Elbekuechen Eikmeier Transporte KMG Kliniken Küche & Co Drinkuth Fenster- und Türsysteme Provinzial Versorgungsbetriebe Elbe Cafe Stenschke.jpg